Zucht

Der Labrador Retriever ist ein wesensfester, nervenstarker Jagdhund und die dazugehörigen Eigenschaften, wie Arbeitsfreude, will to please, Verträglichkeit und Leichtführigkeit möchte ich mit meinem Zuchtvorhaben weiter verfolgen. Selbstverständlich lege ich auch Wert auf gesunde Verpaarungen. Der Hund soll der ganzen Familie Freude bringen und ein langes, glückliches Leben führen.

 

Der Hund ist jedoch ein Lebewesen auf das es keine Garantie gibt. Man kann versuchen das beste Ergebnis aus den verschiedenen Verpaarungen zu ziehen. Es versteht sich von selbst, dass ich nur mit untersuchten und für gesund befundenen Hunden züchte und dies selbstverständlich unter den strengen Auflagen der FCI - des ÖKV's und des österr. Retrieverclubs.

 

Nicht jeder Labrador kann jagdlich geführt werden, doch wünsche ich mir für meine zukünftigen Welpen ein Zuhause, das ihnen geistige und körperliche Auslastung bietet. Dummysport ist der jagdlichen Ausbildung sehr ähnlich und wäre wirklich wünschenswert.

 

Sie werden schnell sehen, wie viel Spaß es macht, mit dem Hund in einem Team zu arbeiten. Denn für die Teamarbeit ist der Labrador wie geschaffen.